Forschungsprojekt ECOMOD

Referenzgeschäftsprozesse und Strategien im E-Commerce

Forschungsgruppe Unternehmensmodellierung
08.07.2021
  Übersicht der StrategienErhöhen der ProzesstransparenzThis page in English  



  Geographische Ausweitung   Neue Marktsegmente   Flexible Konditionen und Preisbildungsmechanismen   Erhöhen der Prozesstransparenz

ID: Rev_4
Beschreibung
Prozesstransparenz kann bspw. die bessere Nachvollziehbarkeit der Auftragsbearbeitungs- und Lieferprozesse aus Sicht des Kunden oder in geeignetem Maße Einfluss auf deren Ablauf bedeuten. Prozesstransparenz wird aus Kundensicht weiterhin gesteigert durch aktive Benachrichtigung des Kunden über den Bearbeitungs- oder Lieferstatus bzw. die Möglichkeit für den Kunden diese abzurufen. Eine erhöhte Prozesstransparenz aus Kundensicht führt damit tendenziell zu einer höheren Kundenzufriedenheit und damit potentiell zu einer Steigerung der Umsätze.
Strategische Optionen:
Bearbeiter: Carola Lange
Erstellungsdatum: 2020-06-01, 23:00:42
Letzte Änderung: 2018-01-04, 15:35:58