Forschungsprojekt ECOMOD

Referenzgeschäftsprozesse und Strategien im E-Commerce

Forschungsgruppe Unternehmensmodellierung
08.07.2021
  Übersicht der StrategienIndividualisierte DiensteThis page in English  



  Wissen über Kunden verbessern   Individualisierte Dienste   Kunden-Communities

ID: Rel_2
Beschreibung
Eine Verbesserung der Kundenbeziehungen kann insb. durch die Individualisierung der Interaktion mit dem Kunden auf Basis gesammelter Kundendaten erzielt werden. Dies kann durch die individuell angepassten Abläufe (z.B. Auftragsbearbeitungsprozesse), individuelle Angebote und Preisbildung oder die Berücksichtigung spezifischer kundenbezogener Ereignisse geschehen.
Konkretisierte Strategien:
Individualisierte Prozesse
Strategische Optionen:
Individualisierte Angebote
Strategische Optionen:
Ereignisse im Leben des Kunden berücksichtigen
Strategische Optionen:
Bearbeiter: Carola Lange
Erstellungsdatum: 2020-06-01, 23:00:42
Letzte Änderung: 2018-01-04, 15:35:58