Forschungsprojekt ECOMOD

Referenzgeschäftsprozesse und Strategien im E-Commerce

Forschungsgruppe Unternehmensmodellierung
08.07.2021
  Übersicht der ProzesseManuelle SucheThis page in English  



  Ausschreibung

  Einfache Preisbestimmung (statisch)   Englische Auktion

  Nachfragebündelung (Produktkataloge)


Gegenstand - Betriebswirtschaftl. Aspekte - Automatisierung - Organisationseinheiten - Ressourcenbedarf - Standards - Assoziierte Prozesse
sourc_4.1.3
Gegenstand und Ausrichtung
ProzessnameManuelle Suche
ZieleZiel ist die Auswahl von passenden Angeboten.
Beschreibung der wesentlichen AktivittenDer Prozess der manuellen direkten Auswahl kann sich in dreierlei Weise konkretisieren: (1) Suche über eigens zusammengestellte Produktkataloge. (2) Suche über Verkäuferseitige Produktkataloge (Sell-Side). Und (3) Suche über eine direkte Auswahl auf dem Spot Market. Diese Teilprozesse werden nicht weiter beschrieben, da die üblichen Schritte sich schwer formalisieren lassen.
Strategie-Schlagworte
Assoziierte Prozesse
Oberprozess
ModelliererCarola Lange
Datum der Erstellung09/03/1004 14:00
Datum der letzten nderung31/03/2004 14:00