Forschungsprojekt ECOMOD

Referenzgeschäftsprozesse und Strategien im E-Commerce

Forschungsgruppe Unternehmensmodellierung
08.07.2021
  Übersicht der StrategienGeographische AusweitungThis page in English  



  Geographische Ausweitung   Neue Marktsegmente   Flexible Konditionen und Preisbildungsmechanismen   Erhöhen der Prozesstransparenz

ID: Rev_1
Beschreibung
Eine der am häufigsten erwähnten strategischen Chancen, die durch die Nutzung des Internet eröffnet wird, ist darin zu sehen, mit relativ geringen zusätzlichen Kosten eine größere geographische Reichweite zu erzielen (vgl. z.B. [Venk00], [JCB01]).
Konkretisierte Strategien:
Nationale Ausweitung
Strategische Optionen:
Internationale Ausweitung
Strategische Optionen:
Bearbeiter: Carola Lange
Erstellungsdatum: 2020-06-01, 23:00:42
Letzte Änderung: 2018-01-04, 15:36:00