Forschungsprojekt ECOMOD

Referenzgeschäftsprozesse und Strategien im E-Commerce

Forschungsgruppe Unternehmensmodellierung
08.07.2021
  Übersicht der ProzesseAbwicklung von Reparatur- und WartungsaufträgenThis page in English  



  Service: Überblick

  Verwaltung von Garantie- und Serviceverträgen   Abwicklung von Garantiefällen und Wartungsverträgen

Gegenstand - Betriebswirtschaftl. Aspekte - Automatisierung - Organisationseinheiten - Ressourcenbedarf - Standards - Assoziierte Prozesse
service_2.4
Gegenstand und Ausrichtung
ProzessnameAbwicklung von Reparatur- und Wartungsaufträgen
ZieleEntscheidung, ob die Service-Leistung an ein externes Unternehmen (z.B. Vertragspartner, Subunternehmer) weitergegeben werden kann oder intern gehandhabt wird.
Beschreibung der wesentlichen AktivitätenBeide Entscheidungswege münden im Prozess "Handle Request".
Organisationseinheiten
Verantwortliche OrganisationseinheitenService
Ausführende OrganisationseinheitenService, Werkstatt
Ressourcenbedarf
Assoziierte Prozesse
Oberprozess
ModelliererLutz Kirchner
Datum der Erstellung20/03/2004
Datum der letzten Änderung27/03/2004