Forschungsprojekt ECOMOD

Referenzgeschäftsprozesse und Strategien im E-Commerce

Forschungsgruppe Unternehmensmodellierung
08.07.2021
  Glossar editieren GlossarGlossary in English  

  

Liste aller Begriffe


 A    B    C    D    E 

 F    G    H    I    J 

 K    L    M    N    O 

 P    Q    R    S    T 

 U    V    W    X    Y 



(Alle Einträge anzeigen)


C

(2 Einträge)

C2C
Consumer-to-Consumer (C2C) bezeichnet den ‚Handel’ zwischen Konsumenten. Ein Unternehmen tritt an dieser Stelle als Vermittler auf und stellt die notwendige Infrastruktur bereit, um Konsumenten zu ermöglichen, Güter auszutauschen.
Ebay (www.ebay.de) ist ein prominentes Beispiel dafür, dass das Internet in diesem Bereich ganz neue Möglichkeiten schafft, da aufgrund der praktisch grenzenlosen geographischen Reichweite und zeitlichen Verfügbarkeit eine ausreichend große Menge an Anbietern und Nachfragern (auch für ausgefallene Gegenstände) zusammen kommt.

Bearbeiten

Content Management System
Ein Content Management System (CMS) ist ein System zur Organisation und Unterstützung der Erzeugung von kollaborativen Inhalten. CMS ermöglichen Anwendern neue Inhalte in reiner Textform - ergänzt um Marken zur Einbindung weiterer Ressourcen wie z.B. Bilder – einzugeben. Das System wendet Regeln zur Formatierung der Eingaben an, wobei als Konsequenz Inhalt und Layout getrennt definiert und vorgehalten werden können.


Engl. Begriff: Content Management System (ID: 32)
Bearbeiten