Forschungsprojekt ECOMOD

Referenzgeschäftsprozesse und Strategien im E-Commerce

Forschungsgruppe Unternehmensmodellierung
08.07.2021
  Glossar editieren GlossarGlossary in English  

  

Liste aller Begriffe


 A    B    C    D    E 

 F    G    H    I    J 

 K    L    M    N    O 

 P    Q    R    S    T 

 U    V    W    X    Y 



(Alle Einträge anzeigen)


E-Shop
E-Shops sind Verkaufssysteme, die dem Kunden zur Benutzung über einen Webbrowser zur Verfügung gestellt werden. Sie entsprechen Sell-Side-Lösungen mit unterschiedlich umfangreicher Funktionalität. Sie erlauben i. A. die Suche im elektronischen Produktkatalog, das Zusammenstellen eines Warenkorbes und das Abschicken einer Bestellung (z.B. www.amazon.de).


Quelle(n): Schubert, Petra (2000): Einführung in die E-Business-Begriffswelt

Engl. Begriff: E-shop (ID: 42)
Bearbeiten